AKTUELLES

TERRASSENTüRE IN KUNSTSTOFF MIT BARRIEREFREIER SCHWELLE

 

Barrierefreiheit mit der Multi Zero Schwelle von Maco

Huber & Sohn bietet mit der Multi Zero Schwelle für Terrassentüren aus Kunststoff eine barrierefreie Lösung mit einer Null-Schwelle an.

Weitere Informationen finden Sie unter Ganz schön flache Schwellen

Schauen Sie sich hierzu auch den Info-Clip der Firma Maco an:
https://www.youtube.com/watch?v=28FEvYoSRfk

MESSE BAUMA 2019

 

Die bauma 2019 vom 08.04. - 14.04.2019 in München hat mit über 620.000 Besuchern das beste Ergebnis ihrer 65jährigen Geschichte erzielt.
Auch für Huber & Sohn war der Messeauftritt sehr erfolgreich - an allen sieben Messetagen herrschte reges Interesse an unseren Sonderlösungen im Schalungsbau.
Die von uns angebotene "Feierabend-Brotzeit" wurde zum gerne besuchten Treffpunkt - am Ende eines anstrengenden Messetages fanden sich viele Fachleute aus der "Tunnel-Welt" bei uns ein - zu Brotzeit, Bier und guten Gesprächen!

BRENNER-BASISTUNNEL MIT SCHALUNGEN VON HUBER & SOHN

 

Aktuell werden beim Neubau des Brenner-Basistunnels für unseren Auftragsgeber STRABAG I salini impregilo Schalungen von Huber & Sohn eingesetzt. Damit werden die Kreuzungsbauwerke durch das Huber & Sohn Montage-Team an den Rettungsstollen eingeschalt und betoniert. Die Schalwagenkonstruktion ist klapp- und verziehbar, um ständiges Auf- und Abbauen zu vermeiden. Pro Betoniervorgang im 5 m-Block werden ca. 230 m³ (ca. 600 Tonnen!) Betonmasse verarbeitet. Die Schalung bleibt im Beton, bis die Endfestigkeit nach ca. 28 Tagen erreicht ist.

BEWERBUNGSTRAINING FüR DIE 8. KLASSE GRUND- UND MITTELSCHULE EISELFING

 

Während der Schulzeit versucht die Grund- und Mittelschule Eiselfing mit Hilfe von diversen Praktika und berufsorientierenden Maßnahmen die Schüler bei ihrer Berufswahl zu unterstützen. Doch die beste Berufsorientierung nützt nichts, wenn es bei der Ausbildungsplatzsuche an den Bewerbungsunterlagen scheitert. Aus diesem Grund hat dieses Jahr unsere Personalfachfrau Teresa Nützl, gemeinsam mit Herrn Unterburger, Fa. Zosseder und Frau Selbertinger von der Bundesagentur für Arbeit, die Grund- und Mittelschule Eiselfing eine komplette Woche im Rahmen eines Bewerbertrainings unterstützt. 

Das Ziel war, dass jeder Schüer der 8. Klasse am Ende dieser Woche zum einen eine vollständige Bewerbungsmappe besitzt und zum anderen auf ein Vorstellungsgespräch bestmöglichst vorbereitet ist.
Insgesamt war die Woche sowohl für die Schüler, als auch für die Dozenten intensiv und anstrengend, aber auch ungemein gewinnbringend!

 

GIRLS-DAY 2019 BEI HUBER & SOHN

 

Am Girls'Day haben Mädchen die Möglichkeit in klassische Männerberufe zu schnuppern.
Es hatten sich elf hochmotivierte Schülerinnen bei uns angemeldet, im Produktionsbereich Holzbau den Beruf des Zimmerers oder des Holzmechanikers
kennenzulernen.
Unter Anleitung sägten, frästen, schraubten und schleiften sie selber mit verschiedensten Holzbearbeitungsmaschinen. So fertigte jedes Mädchen einen Spiegel oder einen Blumenkasten.
Die Begeisterung war groß, etwas selber bauen zu können und zu sehen, wie Stück für Stück ein Holzprodukt entsteht. Unsere Ausbilder nutzten den Mädchen-Zukunftstag um zu zeigen, wie spannend und abwechslungsreich die Arbeit mit Holz sein kann und die Mädchen waren letztendlich sehr stolz auf das Geschaffene.
Die Spiegel und Blumenkästen durften natürlich als Erinnerung mit nach Hause genommen werden - Girls'Day 2019 bei Huber & Sohn - ein rundum gelungener Tag!

FRANZISKA PREUß - ERFOLGREICHE BIATHLON-SAISON 2018/2019

 

Huber & Sohn glaubt fest an das Talent von Franziska Preuß vom SC Haag.
Deshalb wurde der Vertrag vor der Saison für weitere zwei Jahre verlängert.

Daß mit ihr zu rechnen ist, hat sie eindrucksvoll bewiesen. Mit drei Top-Ten Ergebnissen nach den ersten beiden Weltcupwochenenden startete Sie mit Vollgas in die Saison und der lang ersehnte Sieg des Weltcup-Rennens im Massenstart in Ruhpolding war mehr als verdient.
Beeindruckend auch ihr zweiter Platz beim Sprint-Rennen in Oslo, bei dem sie mit der hohen Startnummer 90 mit null Fehler beim Schießen und einer Top-Laufzeit überzeugte.
Dabei war die Saison nicht nur eitler Sonnenschein! Krankheitsbedingter Ausfall und Wettkampf-Tiefschläge waren harte Prüfungen. Doch Franziska Preuß hat nie aufgegeben und so freuen wir uns mit ihr über den 9. Platz im Gesamt-Weltcup.
Wir sind sehr stolz auf unsere Markenbotschafterin und wünschen ihr eine erholsame Trainingspause und dann einen motivierten Einstieg in die nächste Vorbereitungsphase!

AKTUELLES BAUPROJEKT IM PRINZ-EUGEN-PARK, MüNCHEN

 

Auf dem ehemaligen Kasernengelände entstehen mehrere Wohnanlagen. Huber & Sohn ist bei drei Wohnanlagen federführend an der Ausführung beteiligt. Es werden sowohl Gebäude in Hybridbauweise als auch Holzmassivbauweise umgesetzt.

AZUBI ZIMMERER (M/W) FüR SEPTEMBER 2019

 

Arbeitest Du gerne mit Holz?

Wenn Du auch noch gerne
  • in einem soliden Familienunternehmen vor Ort,
  • in einem aufgeschlossenen Team,
  • in einer modernen Fertigungshalle den gesamten Bauverlauf erleben,
  • einen eigenen Ausbildungsbetreuer haben,
  • gut bezahlt werden,
  • gute Entwicklungschancen nach der Ausbildung haben,
  • und gefordert und gefördert werden willst,

dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir stellen zum 1. September 2019 noch Auszubildende als Zimmerer (m/w) ein, die bis dahin das BGJ abgeschlossen oder die Fach- bzw. allgemeine Hochschulreife erreicht haben. Weiteres zur Ausbildung Zimmerer findest Du hier.

WIR BAUEN AUF SICHERHEIT!

 

Wir setzen beim täglichen Arbeiten auf Arbeitssicherheit und freuen uns über
die erfolgreiche Re-Zertifizierung von AMS - Bau (Arbeitsschutzmangagementsystem)
für die kommenden drei Jahre.

KINDERLEICHT UND SICHER BEDIENEN - AUF KNOPFDRUCK

 

Modernes offenes Wohnen bedeutet meist große Glasflächen und Hebe-Schiebe-Türen in XXL-Formaten.
Als führender Hersteller von Hebe-Schiebe-Türen haben wir für das kinderleichte Öffnen und Schließen eine vollautomatische und zuverlässige Lösung gefunden:
Bedienkomfort per Knopfdruck, durch Motorantrieb! 

KUNSTSTOFF-FENSTER: NEUE DESIGN-GENERATION

 

Ein erstaunlicher Holz-Look und eine einzigartige Haptik, gepaart mit allen Vorteilen eines Kunststoff-Fensters: das bietet die neue Fensteroberfläche woodec. Im Innenbereich sorgen die neuen Holzdekore für eine angenehme und moderne Atmosphäre. Im Außenbereich lassen die Dekore das Haus hochwertig aussehen. Die Dekore orientieren sich nicht nur optisch am natürlichen Material, woodec fühlt sich auch besonders echt an und ist vom Original kaum zu unterscheiden.