AKTUELLES

TERRASSENTüRE IN KUNSTSTOFF MIT BARRIEREFREIER SCHWELLE

 

Barrierefreiheit mit der Multi Zero Schwelle von Maco

Huber & Sohn bietet mit der Multi Zero Schwelle für Terrassentüren aus Kunststoff eine barrierefreie Lösung mit einer Null-Schwelle an.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter Fenster - Komfortable Ideen - Ganz schön flache Schwellen. 

Schauen Sie sich hierzu auch den Info-Clip der Firma Maco an:
https://www.youtube.com/watch?v=28FEvYoSRfk

MESSE-INFO BAUMA 2019

 

Besuchen Sie uns auf der bauma in München, der weltweit bedeutendsten Messe der Baumaschinen- und Bergbaumaschinenbranche. Wir sind wieder mit unserem Bereich Schalungsbau vertreten und freuen uns auf zahlreiche Besucher!

BRENNER-BASISTUNNEL MIT SCHALUNGEN VON HUBER & SOHN

 

Aktuell werden beim Neubau des Brenner-Basistunnels für unseren Auftragsgeber STRABAG I salini impregilo Schalungen von Huber & Sohn eingesetzt. Damit werden die Kreuzungsbauwerke durch das Huber & Sohn Montage-Team an den Rettungsstollen eingeschalt und betoniert. Die Schalwagenkonstruktion ist klapp- und verziehbar, um ständiges Auf- und Abbauen zu vermeiden. Pro Betoniervorgang im 5 m-Block werden ca. 230 m³ (ca. 600 Tonnen!) Betonmasse verarbeitet. Die Schalung bleibt im Beton, bis die Endfestigkeit nach ca. 28 Tagen erreicht ist.

Auf das Bild klicken um die Galerie zu öffnen

MESSE: BAU 2019

 

Die BAU 2019 vom 14.01. -19.01.2019 in München war einmal mehr eine Rekordmesse – 250.000 Besucher haben die Ausstellung dieses Jahr besucht. Auch für Huber & Sohn war der Messeauftritt erfolgreich, die ganze Woche herrschte reges Interesse sowohl im Bereich Fensterbau wie auch im Bereich Holzbau.

Bei den Fenstern standen insbesondere die ausgestellten Lösungen zu barrierefreien Fenstertüren und zu „Smartfenstern“  im Mittelpunkt vieler Gespräche. Der Holzbau präsentierte sich mit mehreren mehrgeschossigen Projekten in Holzmassiv- und Holzhybridbauweise.

Die von uns täglich angebotene Feierabendbrotzeit an unserem Messestand avancierte zum regelrechten Branchentreff - am Ende eines anstrengendes Messetages fanden sich Architekten, Bauträger, Ingenieure und Handwerker bei uns ein – zu Brotzeit, Wein und guten Gesprächen.

Auf das Bild klicken um die Galerie zu öffnen

FRANZISKA PREUß - SIEG IM BIATHLON-WELTCUP IN RUHPOLDING

 

Herzliche Gratulation an unsere Markenbotschafterin Franziska Preuß!

Sie hat es geschafft - ihr erster Sieg im Weltcup vor heimischem Publikum war mehr als verdient.

In einem Super-Rennen über 12,5 km im Massenstart holte sich die 24-jährige vom SC Haag nach einer fehlerfreien Vorstellung - sie schoss schnell und perfekt - und einem sensationellen Zielspurt den Sieg!

Nach der Vertragsverlängerung über zwei weitere Jahre im Frühjahr 2018 freuen wir uns über den erfolgreichen Start und die bisherigen Erfolge unserer sympathischen
Markenbotschafterin in Oberhof und Ruhpolding.

Auf das Bild klicken um die Galerie zu öffnen

AZUBI ZIMMERER (M/W) FüR SEPTEMBER 2019

 

Arbeitest Du gerne mit Holz?

Wenn Du auch noch gerne
  • in einem soliden Familienunternehmen vor Ort,
  • in einem aufgeschlossenen Team,
  • in einer modernen Fertigungshalle den gesamten Bauverlauf erleben,
  • einen eigenen Ausbildungsbetreuer haben,
  • gut bezahlt werden,
  • gute Entwicklungschancen nach der Ausbildung haben,
  • und gefordert und gefördert werden willst,

dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir stellen zum 1. September 2019 noch Auszubildende als Zimmerer (m/w) ein, die bis dahin das BGJ abgeschlossen oder die Fach- bzw. allgemeine Hochschulreife erreicht haben. Weiteres zur Ausbildung Zimmerer findest Du hier.

Auf das Bild klicken um die Galerie zu öffnen

WIR BAUEN AUF SICHERHEIT!

 

Wir setzen beim täglichen Arbeiten auf Arbeitssicherheit und freuen uns über
die erfolgreiche Re-Zertifizierung von AMS - Bau (Arbeitsschutzmangagementsystem)
für die kommenden drei Jahre.

AKTUELLES BAUPROJEKT IM PRINZ-EUGEN-PARK, MüNCHEN

 

Auf dem ehemaligen Kasernengelände entstehen mehrere Wohnanlagen. Huber & Sohn ist bei drei Wohnanlagen federführend an der Ausführung beteiligt. Es werden sowohl Gebäude in Hybridbauweise als auch Holzmassivbauweise umgesetzt.

Auf das Bild klicken um die Galerie zu öffnen

KUNSTSTOFF-FENSTER: NEUE DESIGN-GENERATION

 

Ein erstaunlicher Holz-Look und eine einzigartige Haptik, gepaart mit allen Vorteilen eines Kunststoff-Fensters: das bietet die neue Fensteroberfläche woodec. Im Innenbereich sorgen die neuen Holzdekore für eine angenehme und moderne Atmosphäre. Im Außenbereich lassen die Dekore das Haus hochwertig aussehen. Die Dekore orientieren sich nicht nur optisch am natürlichen Material, woodec fühlt sich auch besonders echt an und ist vom Original kaum zu unterscheiden.