DENKMALSCHUTZ

HISTORISCHES BEWAHREN

Bei der Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden stehen die Bauherren vor der Herausforderung neue Fenster mit historischen - oft originalgetreuen Profilen und moderner Fenstertechnik fertigen zu lassen. Eine spannende Aufgabe, der wir uns immer wieder gerne stellen. Viele bekannte historische Gebäude in Bayern erstrahlen in neuem Glanz mit Fenstern aus unserem Haus.

Bauherren unterstützen wir von Anfang an in der Zusammenarbeit und Abstimmung mit Denkmalschutzbehörden.
Dabei bringen wir unser spezielles Wissen in der Entwicklung, Fertigung und Montage von Denkmalschutz-Fenstern mit ein.

Ein von uns entwickeltes Denkmalschutz-Fenster mit historischer Profilierung, Wetterschenkel und verdecktem Beschlag ist mit modernster Fenstertechnik ausgestattet und gehört zu unseren Premium-Fenstern.

In der Vergangenheit wurde das Fenster bereits mehrfach in dieser Ausführung von Denkmalschutzbehörden freigegeben.

Denkmalschutz – im Fensterbereich ein Huber-Steckenpferd!